IMG_7503 Pflanzenkartenset Beifuss

Im Juli 2019 haben Helen, Paula und ich angefangen eine Idee des Frühlings umzusetzen, nämlich ein Pflanzenkartenset mit vornehmlich heimischen Kräutern zu erschaffen. Nun haben wir Mitte März 2020 die 33 Texte und Zeichnungen in der Rohfassung fertiggestellt!!! Dieses möchten wir euch gern mitteilen und feiern, denn just der Beifuss lieferte als letzte textlich erfasste Pflanze einen Höhepunkt mit ihrer Magie als Schwellenkraut! Und gerade in diesen stillen und kraftvollen Tagen des jungen Frühlings möchten wir euch diesen Einblick schon mal zu euch nach Hause senden!

Wir gehen nun in die Phase des Überarbeitens, Gestaltens, Druckens usw – so dass wir euch wohl im Herbst 2020 mit unserem Pflanzenkartenset beglücken dürfen…

Beifuss

– Spüre den Raum des Übergangs –

Botschaft: Du stehst an einer Schwelle. Die Schwelle zu einem Raum, zu einer Situation, zu einer Phase, zu etwas Neuem. Du stehst an diesem Übergang und zögerst. Schaust zurück auf das was hinter dir liegt, schaust nach vorne, auf das was da kommen könnte. Ich sage dir: Schau in deinen Innenraum. Spüre deine Weite, spüre deine Stille.

Was ist wesentlich für dich?

Vertraust du in der Tiefe?

Lass los von alten Beschwerden und Sorgen. Hier an der Schwelle hast du die Wahl sie auch in dem alten Raum zu lassen. In dem Raum, den du verlässt. Du hast die Wahl mit mehr innerem Frieden weiter zu gehen, also lasse das los, was unfriedlich in dir ist.

Verbinde dich mit dir. Spüre deine Energie, deinen energetischen Raum. Richte dich in Beidem auf. Ich helfe dir, dich zu befreien. Denn ich zeige dir, wie weit du innerlich bist. Ich helfe dir, dich sicher zu fühlen. Denn dein Raum in dir ist geschützt gegen Energien, Gedanken und Einflüsse, die nicht zu dir gehören. Vertrau mir, wenn ich sage: Es geschieht nur das, was geschehen soll. Wenn du die Weite, das Vertrauen, die Stille, den Frieden und die Aufrichtung in dir gefunden hast, bist du bereit. Du hast die Kraft für etwas Neues. Bist bestens vorbereitet und ausgerichtet.

Nun gehe über die Schwelle. In einen neuen Raum. Physisch und geistig. Gehe hinein und nimm ihn wahr. Nimm die neue Qualität wahr. Nimm deine Möglichkeiten wahr. Es sind so viele, also versuche nicht sie zu greifen, spüre sie einfach nur. Und bleib gut bei dir, in deiner Aufrichtung, in deinem Frieden und in deinem in dir verankert sein. Denn es geht immer weiter – von Raum zu Raum von Schwelle zu Schwelle.

Begegnung: Ich bin ein mächtiges Räucherkraut. Nutze mich zum Beginn von etwas – gerade, wenn du Unterstützung bei einem Übergang brauchst. Spüre, wie sich etwas in dir und der Atmosphäre verändert. Binde dir einen Gürtel aus meinen langen Zweigen. Wenn du dich als Frau fühlst, binde ihn um deinen Schoßraum. Wenn du dich als Mann fühlst, auf Höhe des Magens um den Solarplexus. Auch auf das dritte Auge gelegt, unterstütze ich dich im Spüren deines Raumes. Im frühen Frühjahr kannst du meine würzigen jungen Triebe naschen.