Sicherer Ort
Ich lasse Spannung abfallen und atme. Ich sitze mit dem Rücken am Baum, am Bach, im Wald meiner Kindheit. Ich atme weiter, spüre das Fliessen meiner Gefühle wie das Fliessen des Wassers. Die Tränen fliessen. Alles fliesst zur Quelle. In mir. Ich werde still. Ich atme auf. Ich richte mich auf. Ich schaue aufs Leben. Um mich ist Leben. Es lebt. Ich lebe. Wir sind eins. Verbunden. Vorhin habe ich mich noch so getrennt gefühlt. Überflutet von Traurigkeit, entzürnt in Wut, starr in Angst. Freude weit weg geflüchtet. Nun bin ich still. Hier bin ich. Ich bin wieder da. Aufgetaucht aus dem Deckmantel belastender Gefühle. Mein Herz ist offen, meine Brust weitet sich. Meine Lebenslust sehnt sich. Ich stehe auf und gehe zum Bach. Lust auf Erfahrung, sinnliche Berührung, mystisches Erfasstsein.
Vom Bach führt mich mein Lebensweg weiter zum See. Ich spüre etwas auf mich zukommen. Ein Gefährte, ein Gleichgesinnter. Ich sehe mich am Baum sitzend, zu zweit angelehnt, mit Blick auf den See. Jetzt spüre ich wie sehr ich hier wieder in mir und mit dir, in der Natur mich sicher fühle. Der Raum weitet sich. Ich kann mich ganz hingeben, bin ganz in mir, mit dir, im wortlosen Raum. Zeitlos. Hier und jetzt fühle ich mich sicher. Ich spüre vitale Lebenskraft durch mich strömen, mein Schoß leuchtet, durchlichtet mich. Bin ich sicher? Darf ich den Regungen folgen? Nein. Geduld. Geschehenlassen. Durchströmen lassen. Nicht-Tun. Es geschieht. Nun spüre ich es im Herzen. Mein Herz vibriert. Flattert wie ein Schmetterling in der Sonne, im Abenteuer duftender Blüten. Ich schliesse meine Augen. Ja, ich bin sicher. In meinem Herzen. Offen und weich, empfänglich und strahlend. Unaufdringlich. Anmutig. Sanfter Mut aus dem Herzen zu sprechen, aus dem Herzen zu handeln. Herzensgut.
Mein sicherer Ort. Ein sicherer Ort. Das Herz. Es umfasst alle Dimensionen. Es umfasst das Ich und Du, das gestern und morgen, Erde und Himmel. Es ist immer in der Mitte. Liebend. Alles. Ohne Wertung und Schuld. Einfach so. Wie ein erwachtes Kind. Offenes Herz, es strömt hinaus. Verletzliches Herz. Sanft. Im tiefen Fühlen von allem. Mitgefühl. Verbundenheit. Auf allen Ebenen. Angekommen. In mir, in dir, überall. Immer. Zeit- und raumlos. Pures Sein. Ich fühle es. Ich bin sicher.